Kreiswahlen 10.6.2018
Michael und Fontana nominiert
An der Vorstandsitzung vom 5. Februar hat der Vorstand der BDP Val Schons beschlossen, der Nominationsversammlung vom 7. März 2018 die beiden bisherigen Vertreter der Val Schons im Grossen Rat, Gian Michael und Hans Andrea Fontana, zur nochmaligen Nomination vorzuschlagen.
Erfreulicherweise steht der bisherige Grossrat der Val Schons und Fraktionschef der BDP Graubünden, Gian Michael, für eine weitere Legislatur zur Verfügung. Daher beantragt der Vorstand der BDP-Val Schons z. H. der Jahresversammlung vom 7. März die Nomination des Landwirtes aus Donat für eine Wiederwahl in den Grossen Rat. Mit Gian Michael stellt sich eine Persönlichkeit zur Verfügung, die in den letzten Jahren in Politik und Verwaltung ein grosses Beziehungsnetz aufbauen konnte. Diese Beziehungen sind wichtig für eine weitergehende, effektive Vertretung unserer Talschaft auf kantonaler Ebene.
Für die Wiederwahl steht auch der Gemeindepräsident von Andeer, Hans Andrea Fontana aus Clugin, als Grossrat-Stellvertreter zur Verfügung. Der Vorstand der BDP Val Schons beantragt den Mitgliedern an der Jahresversammlung anfangs März ebenfalls die Nomination von Hans Andrea Fontana für die Wiederwahl als Grossrat-Stellvertreter.
Mit den beiden bisherigen Michael und Fontana, die seit 2010 respektive 2014 die beiden parlamentarischen Ämter bekleiden, will die BDP weiterhin Verantwortung für die Entwicklung in unserer Talschaft übernehmen. Mit einer aktiven Politik setzen wir uns für eine zukunftsfähige Val Schons ein.